Beharrlichkeit zahlt sich aus

Seit Jahren hat unser Vereinsmitglied Norbert Wagner (Bildmitte) bei dem Spendenprogramm der Krombacher Brauerei für die Förderungswürdigkeit unseres Vereins geworben, indem er für CareForChildren jedes Jahr erneut Beteiligung an der Spendenvergabe beantragt hat. 2017 hat sich das beharrliche Vorgehen dann für den Verein ausgezahlt, als das gemeinnützige Engagement von CareForChildren durch Beteiligung am jährlichen Spendenprogramm der Brauerei gewürdigt wurde und CareForChildren eine Spende in Höhe von 2.500 Euro zugesprochen wurde. Im Juli war es dann soweit. René Böning, der Repräsentant der Krombacher Brauerei, hat den Scheck am Sitz von CareForChildren an unseren zweiten Vorsitzenden Hans-Jörg Klingebiel übergeben. CareForChildren dankt der Krombacher Brauerei für die großzügige Spende und die Berücksichtigung in ihrem Spendenprogramm.

***

Pressemitteilung der Krombacher Brauerei Juli 2017

Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro

an „CARE FOR CHILDREN e.V.“

Für freudige Gesichter sorgte René Böning, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei seinem Besuch des Vereins „CARE FOR CHILDREN e.V.“: Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Institution einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.

„Direkte Hilfe. Unbürokratisch, auf den Punkt“ – dies ist das Credo des engagierten Teams von „CARE FOR CHILDREN e.V.“. Der Verein sammelt Spenden für Kinder, die dringend Hilfe benötigen und unterstützt damit bestehende Initiativen und Einrichtungen. „CARE FOR CHILDREN e.V.“ hilft dort, wo Hilfe benötigt wird: von der Schlafstelle für obdachlose Jugendliche über Kindertagesstätten in schwierigem Umfeld bis hin zur Schülersozialarbeit. Mit bemerkenswertem persönlichen Einsatz helfen die ehrenamtlichen Mitglieder schnell und unbürokratisch überall, wo sie benötigt werden.

Auch die Krombacher Brauerei ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: So wurde im Jahr 2003 die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ stellt die inhabergeführte Privatbrauerei seitdem jährlich statt Kundengeschenken zu Weihnachten eine Gesamtsumme zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung, die in Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Bis heute sind seit dem Start der Aktion 2.927.500 Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht worden.

Zahlreiche Verbraucher und Institutionen folgten im vergangenen Jahr wieder dem Aufruf „Sie schlagen vor – wir spenden“ und reichten hunderte Spendenvorschläge ein. Bei der Vielzahl von Einsendungen fiel die Auswahl wahrlich nicht leicht. Zu guter Letzt wurden aber nach intensiver Sichtung und Prüfung 100 Institutionen benannt, die nun eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten. Der Verein „CARE FOR CHILDREN e.V.“ überzeugte als eine dieser 100 Organisationen mit seinem Engagement für Kinder und Jugendliche.

Wer mehr über die Krombacher Spendenaktion und die anderen 99 Spendenempfänger aus diesem Jahr sowie die begünstigten Institutionen der vergangenen Jahre erfahren möchte, findet eine Übersicht mit allen Informationen auf der Krombacher Homepage unter www.krombacher.de/Engagement/Spendenaktion.

 

Krombach, Essen, im Juli 2017

Joomla templates by a4joomla